Sommercamp 2019 und 2018

2019 - Tennis-Sommercamp für Kinder und Jugendliche vom 12. - 14. August 2019

Auch dieses Jahr bieten wir in den Sommerferien vom 12. - 14. August 2019 ein Tenniscamp für Kinder und Jugendliche im Alter von 5 - 16 Jahren an. Trainingsqualität wird dabei durch die Einteilung in Kleingruppen nach Alter und Können garantiert. Dabei kommt der Spaß mit unserem engagierten Trainerteam nie zu kurz. 

Wir treffen uns täglich um 10:00 Uhr bei uns im Vereinsheim. Geplant sind 2 Stunden Tennistraining am Morgen, eine 1-stündige Mittagspause in welcher wir von unserem Wirt selbstverständlich verköstigt werden, gefolgt von 2 weiteren Stunden Tennistraining bis 15:00 Uhr. Geplant sind Übungen für die Kondition, Koordination, Tennistechnik und für die Spielpraxis. 

Am letzten Tag erfolgt das spannende Abschlussturnier. 

Die Teilnahmegebühr steht noch nicht fest – sie richtet sich danach, ob der Verein Zuschüsse für das Sommercamp erhält. 

Anmeldung bis zum 03. Juli 2019 bei 
Kim Zinke: 0152 - 24 41 33 07 | kimzinke(at)web.de oder
Lale Lührßen: 0171 - 617 96 88 | lale.luehrssen(at)gmx.de

2018 - Zufriedene Gesichter bei allen Teilnehmern beim Sommercamp

Nach drei Tagen mit viel Tennis, Spaß und trotz tropischer Temperaturen gab es bei allen Teilnehmern nur zufriedene Gesichter. Vermittelt wurden die Grundlagen des Tennissports, praktisches Spielen, Techniktraining, Kondition- und Koordinationsübungen. Begeistert waren die Teilnehmer über die reichhaltige und vielfältige Verpflegung, die in der Vereinsgastronomie »Fratelli Miccoli« serviert wurde.

Das Interesse an diesem Camp war enorm. 40 Kinder und Jugendliche nahmen teil. Dank der Co-Finanzierung mit Globalmitteln des Ortsamts war es möglich die Teilnahmegebühren gering zu halten. Die Ziele, den Teilnehmern den Vereinssport schmackhaft zu machen und mit den günstigen Gebühren das Camp einem breiten Publikum anzubieten, sind erreicht worden.
Foto oben: Bernd Schulze

Trainingspläne für Kinder und Jugendliche

Trainingspläne für Kinder und Jugendliche hängen im Verein aus.